Neustart

Mein Blog Schreibkram & Bücherwelten war zunächst einige Jahre im SF-Netzwerk beheimatet (weiter unten finden sich ein paar Screenshots als Überbleibsel aus dieser Zeit), Anfang dieses Jahres hab ich es dann aus verschiedenen Gründen vorübergehend stillgelegt. Unter anderem weil die Regeln für das Einbinden von Links und Bildern im SF-Netzwerk geändert wurden und somit viele meiner Blogeinträge nicht mehr regelkonform waren, bin ich schließlich zu WordPress umgezogen. And – here we go!

Aus dem Blognamen leitet sich ab, worum es hier in erster Linie geht: Um das Zeug, das ich schreibe und lese. Ob es Kram im eigentlichen Wortsinn ist, also unwichtige oder minderwertige Elaborate, mögen andere entscheiden. Jedenfalls kann man das meiste, was ich schreibe und lese, der großen Spielwiese der Phantastik zuordnen, wobei sich das bei mir vor allem auf Science Fiction und Horror konzentriert, Fantasy ist dabei eher eine Randerscheinung. Allerdings sind mir Schubladen weitgehend schnuppe, so dass sich nicht alles immer zweifelsfrei irgendwo einordnen lässt. Aber so und nicht anders mag ich es.

Blog 2008

Blog 2010

Kommentar verfassen

