Neustart: www.christianweis.org

Schreibkram & Bücherwelten ist auf eine neue Domain umgezogen: http://www.christianweis.org (christianweis.de ist schon vergeben …). Leider hab ich die bisherige Blog-Adresse dummerweise so stillgelegt, dass eine Umleitung nicht mehr möglich ist. Dadurch passen alte Links nicht mehr, zudem sind alle Kommentare verschwunden, was mich besonders schmerzt und mir hoffentlich niemand krumm nimmt. Über weitere Kommentare würde ich mich natürlich freuen! Kommentare sind für den Blogger schließlich so etwas wie Leckerli für die lieben Vierbeiner.

Die letzten Monate waren aus verschiedenen Gründen schwierig. Es gab immer wieder Phasen, in denen ich überhaupt nicht zum Bloggen gekommen bin und auch keinen Kopf dafür hatte. Zeitweise hab ich mit dem Gedanken gespielt, Schreibkram & Bücherwelten über eine andere Plattform laufen zu lassen, weil die Bedienfunktionen bei wordpress.com zum Jahreswechsel neu gestaltet wurden – nicht zum Vorteil für mich als User, ärgerlicherweise. Mangels einfach zu handhabender und trotzdem optisch überzeugender Alternativen bin ich davon jedoch wieder abgekommen. Kurzzeitig hab ich sogar überlegt, das Bloggen ganz sein zu lassen. Allerdings hab ich sehr schnell gemerkt, dass mir dann irgendwas fehlt. Jetzt hoffe ich, dass ich es künftig hinbekomme, regelmäßiger Einträge zu schreiben.

Sozusagen mit dem Frühjahrsputz hab ich dem Blog einen Tapetenwechsel verpasst, für den es längst Zeit war. Am alten Look hatte ich mich sattgesehen und hab deshalb auch eine minimalistischere Variante gewählt, ohne viel Hintergrundschnickschnack. Wen es interessiert: Unten hab ich ein paar Screenshots eingefügt, die zeigen, wie sich Schreibkram & Bücherwelten seit 2007 verändert hat.

Blog 2008

Blog 2010

Blog 2012

Blog 2013

10 Antworten zu “Neustart: www.christianweis.org

  1. Schön, dass Du wieder da bist und Dich zum weitermachen entschlossen hast

    Gefällt 1 Person

  2. Alles gute für den Neustart!
    Schöne Ostern außerdem!

    Gefällt 1 Person

  3. So, da bist Du ja wieder. Schön. Dachte kurze Zeit, Du wärst ganz weg, weil die Seite als nicht mehr existierend angezeigt wurde (404 Error). Freue mich auf neue Einträge. LG, Monni

    Gefällt 1 Person

  4. TheFallenAngel

    yo, siehe meine kommentare bei pogo *g

    *stein vom herzen fällt* (!)

    Gefällt 1 Person

  5. TheFallenAngel

    ja, hatte ich, ich habs leider nur nicht gepackt, öfter mal einen kommentar abzugeben … was ich jetzt wohl wiedermal versuche zu ändern *g

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

