Pfui Spinne?

Pfui Spinne 1

Pfui Spinne 2Gestern Abend hatte ich einen Besucher der besonderen Art. Handtellergroß war sie nicht ganz, aber es hat nicht viel gefehlt. Gut, dass ein einschneidendes Erlebnis als Kind mit einem ähnlich großen Exemplar, das beim Einschalten der Nachttischlampe direkt neben meiner damals ungefähr halb so großen Hand saß, nicht zu einer Arachnophobie geführt hat (vergessen hab ich es trotzdem nicht).

11 Antworten zu “Pfui Spinne?

  1. Und schnell sind diese Viecher, immer wieder faszinierend! :-)

    Gefällt 2 Personen

  2. Naja, wenn man sich überwindet, kann man sie eigentlich auch mit den Händen fangen. Aber zugegebenermaßen habe ich mich das nur einmal getraut, als ne Freundin sie mit nem Hausschuh drauf losgehen wollte. Ansonsten sind Trinkgläser das Mittel meiner Wahl, dann kann man sie noch angucken. Schon gruselig, der hochbeinige Gang … ;-)

    Gefällt 1 Person

  3. Spinnen. Was bin ich froh, hier noch keine entdeckt zu haben. *schauder*

    Gefällt mir

  4. Manche Katzen essen die. Und diese Spinnen essen Silberfische!

    Gefällt 1 Person

    • Meine Katze hat auch schon Jagd auf Spinnen gemacht, das waren aber eher Weberknechte, die sich hier ständig einmieten, aber die Miete schuldig bleiben. :-D
      Ob Zilli sich auch an große, fette Spinnen rantraut, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht beobachtet.

      Gefällt 1 Person

  5. Als ich meinen Kater noch hatte, war ich sicher vor Spinnen und Insekten jeder Art. Früher hatte ich furchtbare Angst vor Spinnen, aber nach einem Jahr in einer Souterrain-Wohnung (ohne Kater) war ich therapiert. Es waren einfach zu viele, und die tägliche Konfronation mit den Tierchen ließ meine Angst schwinden. Ich kann ihnen ohnehin kein Beinchen krümmen, aber inzwischen kann ich sie anfassen und vor die Tür setzen. Bis zu einer bestimmten Größe dürfen sie bleiben und müssen keine Miete zahlen, aber das Exemplar, das Du hast, müsste ausziehen. ;-)

    Gefällt 1 Person

  6. Die Sorte schmeckt nicht. Kann raus vor die Tür!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

